Home
Wir über Uns
Lebensfreude
Heartfulness
Verein Lösung
Nachhaltige Lösungen
Links&AGBs&Impressum
Kontakt-Formular
Kontakt
AKTUELLES


Besucher

 Lebensfreude

charlie chaplin - selbstliebe

 Um die Vorstellungskraft zu lenken ist nur zweierlei nötig:

erstens muss man wissen (und das wissen die wenigsten)

dass so etwas möglich ist,

und zweitens muss man das Mittel kennen,

mit dem man es zuwege bringt.

Und dieses Mittel ist ganz einfach.

Ohne es zu wollen, im Dunkel des Unbewussten,

wenden wir es seit unserem ersten Lebenstag tagtäglich an;

durch falsche Anwendung gereicht es uns leider oft zum größten Schaden.

Dieses Mittel ist die Autosuggestion.
                                                                                               Émile Coué

 

 

Heartfulness

Spiritualität ist Freude, Glück und Seligkeit, weil die Seele sich ausdehnt auf dem Weg zur Quelle, wo sie herkommt. 

Shri Ram Chandra sagt: "Wir haben den ursprünglichen Ort vergessen, von dem wir auf diese Welt, in der wir jetzt leben, gekommen sind. Wir sind nach materiellem Leben und materiellen Werten süchtig geworden, so daß wir uns an jene ursprüngliche Heimat nicht mehr erinnern, an das Haus unseres Vaters, den die Menschen Gott oder anders nennen. Bevor wir also zu diesem Hause zurückkehren können, muß es etwas geben, das uns daran erinnert. Wie kann jemand zu einem Ort gehen wollen, von dem er nichts weiß und an den er sich nicht erinnert? Man spricht manchmal von Amnesie (Gedächtnisverlust); hier so meine ich, handelt es sich um einen Dauergedächtnis-Verlust. Aus diesem Grund sage ich Dir, daß Spiritualität die Wissenschaft und die Kunst des Erinnerns ist."

 

 Mein Gesundheitsbegriff: (nach Aaron Antonovski)

"Ich verstehe Gesundheit nicht als Abwesenheit von Krankheit,

sondern eher als einen Prozess, in dem das Individuum sein Kohärenzgefühl

(das Gefühl, das das Leben verstehbar, bewältigbar und sinnvoll ist)

aufrecht erhalten bleiben kann und seine Fähigkeit trotz eigener Veränderungen

und Veränderungen in der Beziehung zur Umwelt handlungsfähig zu sein."

Verein Lösung | info@loesung-ev.de / Tel 05931.4987949